Wer schreibt?

Lion Dahlke

Sie wollen einige Dinge über mich wissen? Mein Name ist Lion.

2007 wurde ich von einem Fernsehsender über meinen Fleece-Stoff interviewt, die Sendung zeigte ein Foto von einem Fleece-Stoff, der die gleiche Farbe wie der Mantel, an dem ich arbeite, und auch die Farbe meines Fells hat, was mein Gesprächspartner wissen wollte. 2007 antwortete ich, dass ich diesen Fleece-Stoff nicht wirklich habe, weil ich ihn nur aus Wolle hergestellt habe, und der Gesprächspartner fragte mich dann, warum ich Wolle brauche, wenn ich einen anderen Stoff verwenden könne.

Ich habe ein starkes Interesse an Fleece-, Woll- und Seidenstoffen und interessiere mich dafür, wie diese Stoffe von Menschen hergestellt werden können, die sie sich leisten können, sowie für die Kunst, sie herzustellen. Ich bin immer auf der Suche nach Ideen und neuen Mustern, die es Ihnen erleichtern, Ihre eigene Kleidung herzustellen, von einigen hundert bis zu vielen tausend Stück.

In den sozialen Medien tweetet ich auf Deutsch als @LionUmber, aber auch auf Englisch als @ViestapetenKaufen, mit dem Ziel, die Leute über die erstaunlichen Dinge aufzuklären, die wir hier bei ViestapetenKaufen herstellen. Ich bin seit acht Jahren Stoffdesigner und ich denke, es ist eines der besten Dinge, die ich je gemacht habe.

Ich bin fasziniert von alten und neuen Dingen, sowohl guten als auch schlechten, alles über das Alte und Neue, ich kaufe und verkaufe gerne Vintage, Sparsamkeit, Sammlerstücke, Antiquitäten, Kunst, Möbel, Stoffe, Haushaltswaren, Kleidung, Schuhe, Gadgets und Möbel und arbeite derzeit an einer Kollektion, die für immer Bestand haben wird und das Leben der Menschen verändern wird.

Mein Werdegang

Als ich die Schule beendete, trat ich der Armee bei und das folgende Jahr wurde für einen Monat im Irak eingesetzt.... Ich habe seitdem an einem Fleeceprojekt gearbeitet, als ich anfing, an dem Design des Musters zu arbeiten, hat es nicht funktioniert, aber ich habe es geschafft, ein paar weitere Stoffe zu finden.... Ich benutze das Muster seitdem und kann nicht glauben, wie gut es sich gehalten hat und ich habe auch eine Menge Leute gefunden, die daran interessiert sind, es zu machen.

Und jetzt viel Freude.

DeinLion Dahlke